Workshops


 Workshops

Holzbildhauer Workshop mit Ewald Böggemann


15. und 16. April 2023


Der Förderverein Kulturspeicher Dörenthe bietet am 15. und 16. April einen Holzbildhauer-Workshop mit dem Holzbildhauermeister Ewald Böggemann aus Mettingen an.

Die Teilnehmergebühr inklusive Verpflegung beträgt:   130,- €.

Es sind noch einige Plätze frei.

Anmeldungen unter:  Info@kulturspeicher-doerenthe.de oder unter 05455 960094.





 Clown-Workshop


24. - 26. September 2021


Mit Lachen die Welt verändern - Grundlagen des Clownspiels


Menschen locker machen und sie befreit lachen lassen. Das ist große Kunst. Das Schöne dabei: jeder kann sie lernen. Denn in allen Menschen schlummert schon ein Clown. In unserem Kurs haben Sie Gelegenheit, diesen Clown kennenzulernen, ihn (oder sie) zu akzeptieren und zu entwickeln.

Dabei erwartet die Teilnehmer auch harte Arbeit. Denn der Clown in uns lebt besonders von unseren Schwächen - wer lacht schon über eines anderen Menschen Stärke und Unverwundbarkeit? Angenehm fühlt es sich erstmal nicht an, den persönlichen Defiziten, die wir lieber verdrängen, direkt ins Auge zu sehen. Doch hier liegt der Schlüssel erfolgreicher Clowns.

Unser Workshop gibt den Teilnehmer*innen die Chance, individuelle Schwächen in clowneske Stärke zu verwandeln. Zum Beispiel mittels geeigneter Bewegungs- und Vertrauensspiele und spezieller Improvisationen. Tricks und Kabinettstückchen stehen nicht im Mittelpunkt, sondern die Grundlagen der Clown-Kunst. Die Teilnehmer*innen lernen, sich selbst zu entdecken - und zu akzeptieren.

Thilo Matschke

Freischaffender Künstler (Mime, Comedian/Clown, Schauspieler, Improvisationskünstler, Coach/Regie, Intendant des Theater Essen-Süd)

Mehr unter: www.thilomatschke.com


Datum:   24. - 26. September 2021 jeweils 10- 17 Uhr

170 €  inkl. Tagesverpflegung und Getränken


Share by: