Sandsteinseminare

Sandsteinseminare


NEUE SANDSTEINSEMINARE 2024


2024 bietet der Kulturspeicher Dörenthe wieder neue Sandsteinseminare mit Lucas Probst an.


Termine:  25.05 - 26.05.2024      jeweils  9 - 16 Uhr

                        20.07. - 21.07.2024    jeweils   9 - 16 Uhr

                        14.09. - 15.09.2024     jeweils  9 - 16 Uhr


Kosten:  130,- €, incl. Stein, Werkzeuggestellung und Mittagsverpflegung an beiden Tagen


Verbindliche Anmeldung: info@kulturspeicher-doerenthe.de

Die Anmeldung wird erst mit Zahlung der Kursgebühr wirksam.


Information:

Unter fachkundiger Anleitung von Lucas Probst, sandsteinerfahren, können die Teilnehmer Ihren eigenen Sandstein schlagen. Wer schon immer eine kleine Stele mit seinem Namenszug im Vorgarten haben wollte oder aber ein anderes kleines Schmuck-Objekt bearbeiten möchte, ist in diesem Kurs genau richtig. Lucas Probst kennt die Tipps und Tricks im Steinmetzhandwerk und leitet die Teilnehmer versiert an; Kursneulinge sind ausdrücklich willkommen, für den Anfang sollte das Erstlingswerk jedoch realistisch an einem Wochenende umzusetzen sein.

 

Zur Besprechung des Wunschobjektes und zur Auswahl des passenden Steines wird es ein paar Tage vor dem Workshop eine Vorbesprechung geben.





Friedel Niggemann
hat bis 2018 viele Jahre, die Sandsteinseminare am Kulturspeicher Dörenthe geleitet. Dabei hat er mit seinem großen Fachwissen und seiner stets freundlichen, hilfsbereiten und offenen Art, die Teilnehmer versiert angeleitet und unterstützt.

Friedel Niggemann ist 2019 verstorben.
Wir trauern um einen warmherzigen, feinen Menschen und unseren tollen Wegbegleiter.

Es finden keine weiteren Sandsteinseminare statt.

Share by: